Generalversammlung vom 10.03.2017

Traditionsgemäss lud der 1. Vorstand Frank Kohlmann zur Generalversammlung der Feuerwehr Trailsdorf in unserem Feuerwehrhaus ein. Als Gäste erschienen unser Ehrenmitglied Adam Kohlmann, der zweite Bürgermeister Sebastian Schwarzmann, KBI Johannes Schmitt und KBM Harald Kraus.

2016 war ein ruhiges Jahr, so Kommandant Christian Knauer. Lediglich zu fünf Einsätzen mußten wir ausrücken. Mit Christian Hauck und Stefan Förtsch sind zwei Neuzugänge zu uns gestoßen.   Jugendfeuerwehrwart Verena Mauser berichtete über zahlreiche Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, die inzwischen aus drei Jungen und 1 Mädchen besteht.

Dieses Jahr standen mehrere Posten zur Wahl. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt. Bernhard und Roland Linz sind Vertrauensleute für die aktiven und Peter Hausner für die passiven Mitglieder. Ferner wurden Sebastian Schwarzmann und Albert Utzmann als Kassenprüfer bestätigt.

Zum Abschluss führte KBI Johannes Schmitt Ehrung durch. Er ernannte Stefan Bauer zum Löschmeister und Roland Linz zum Hauptfeuerwehrmann.

Ein gemeinsames Essen rundete den Abend ab.