Generalversammlung 2018

Der Einladung zur Generalversammlung vom 1. Vorstand Frank Kohlmann folgten der 1. Bürgermeister Torsten Gunselmann, 2. Bürgermeister Sebastian Schwarzmann und KBM Harald Kraus. Die Feuerwehr Trailsdorf hat derzeit 101 Mitglieder. Unter den Mitgliedern sind 32 Aktive, davon sieben aktive Frauen und drei Jugendmitglieder.

Eine Bilanz des vergangenen Jahres zog auch der Erste Kommandant Christian Knauer. Insgesamt waren 15 Übungstermine zu bewältigen, darunter drei Übungen mit der FFW Pautzfeld und FFW Schlammersdorf. 2017 hatten die Aktiven sieben Einsätze. U.a. bei einem Brand in Hallerndorf, bei dem die Batterien und Elektro-Zubehör einer Photovoltaikanlage in Rauch aufging. Mit Stefan Förtsch und Christian Hauck schlossen zwei Aktive die modulare Truppmannausbildung ab.

1. Bürgermeister Torsten Gunselmann sagte der Feuerwehr seine volle Unterstützung zu.

KBM Harald Kraus lobte die Jugendarbeit von Verena Mauser und stellte den Melde- und Einsatzplan vor.

Geehrt wurden für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Bernhard Linz und Roland Kössl. Mitglied Gregor Scheller ist neues Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Trailsdorf.