Jahreshauptversammlung 2019

Neue Vorstandschaft der FFW Trailsdorf

Der 1. Vorstand Frank Kohlmann begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder und einige Gäste, darunter der 1. Bürgermeister Torsten Gunselmann, 2. Bürgermeister Sebastian Schwarzmann,  KBR Oliver Flake und KBI Johannes Schmitt.

Frank Kohlmann bedankte sich für die Unterstützung. Sei es für die geleistete Arbeit für Instandhaltungen, Mithilfe zur Ausrichtung von Veranstaltungen wie bei der 125 Jahrfeier der FFW Schlammersdorf, das Laternenfest oder das Wintergrillen, sowie die Besuche der Festumzüge in Schlammersdorf und bei der 150 Jahrfeier der FFW Forchheim.

1. Kommandant Christian Knauer berichtete von einem einsatzreichen Jahr. 2018 gab es 11 Einsätze. Das spektakulärste Ereignis war am 20.7. als wir zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße gerufen wurden. Ein Traktor fuhr halb in eine Gartenmauer. Wir sperrten dann mit der Polizei die Hauptstraße, und fingen an auslaufende Flüssigkeiten vom Traktor aufzufangen und zu beseitigen. Das Bergen war kompliziert, da der Traktor nicht mehr Fahrbereit war, aber es ging alles gut. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Dann folgte die Neuwahl der Vorstandschaft und des Kommandanten sowie des Adjutanten. Neuer Kommandant ist Stefan Bauer und Michael Bauer wurde als neuer Adjutant gewählt.

In der Vorstandschaft sind weiterhin Edgar Rauh 2. Vorstand, Klaus Rauh Kassier, Sebastian Schwarzmann und Albert Utzmann Kassenprüfer und Verena Mauser Jugendwart. Neu besetzt werden die Positionen des Schriftführers und des 1. Vorstands. Roland Kössl übernimmt den Posten des Schriftführers.

Bei der Wahl des 1. Vorstands wurde neben Frank Kohlmann auch Erich Neudecker vorgeschlagen. Nach einer knappen Abstimmung gewann Erich Neudecker und übernahm das Zepter bei der Jahreshauptversammlung.

Der 1. Bürgermeister Torsten Gunselmann bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihr langjähriges Engagement. Doch jetzt gilt es in die Zukunft zu blicken. Er wünscht dem neuen Vorstand Erich Neudecker und dem neuen Kommandanten Stefan Bauer stets ein glückliches Händchen Ihren Entscheidungen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.